Elektroniker/-in für Energie- und Gebäudetechnik - ausbildung

Spannungsverteiler/-in

 

Wir suchen:

Unser mittelständisches Unternehmen hat zum 01.09.2021 Ausbildungsstellen als Elektroniker/-in für Energie- und Gebäudetechnik zu vergeben. Während deiner 3 1/2-jährigen Ausbildungszeit bei uns erwarten dich abwechslungsreiche Einblicke und eine fundierte Einführung in deinen späteren Beruf. Du wirst im Rahmen der Ausbildung Installation, Inbetriebnahme, Konfiguration, Programmierung und Wartung elektrischer Anlagen kennenlernen. Die Übergabe von Anlagen und technische Einweisung des Kunden, sowie die Installation und Prüfung elektrischer Baugruppen und Komponenten erweitern deinen Wissensstand. Natürlich wird auch in diesem Berufsfeld die Kundenberatung und der Service ein fester Bestandteil sein.

Wir erwarten:

Von unseren neuen Auszubildenden erwarten wir gute Noten in Mathe, Physik und Deutsch. Werken oder Technik-Unterricht ist von Vorteil. Weitere Voraussetzungen für diesen Beruf sind Unempfindlichkeit gegen Lärm, Schmutz, keine Angst vor Strom und Höhe; gesundes Selbstvertrauen und selbstständiges Arbeiten, technisches Geschick, Sorgfalt und Konzentration, Pünktlichkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit.

Wir bieten:

Bei uns erwartet dich eine abwechslungsreiche, fundierte und interessante Ausbildung. Du hast die Möglichkeit, in einem angenehmen Betriebsklima die grundlegenden Fertigkeiten deines späteren Berufs zu erlernen und dabei genügend Erfahrungen zu sammeln, um sich später zu spezialisieren und für Projekte Verantwortung zu übernehmen. Besonders wichtig ist uns auch deine persönliche und arbeitsbezogene Entwicklung. Das Ausbildungsgehalt entspricht den tariflichen Bestimmungen.

Wir bitten um:

Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail (Anlagen im PDF-Format) oder auch per Post an folgende Adresse bzw. E-Mail-Adresse:

                                 B.R.A.S.S.T. Bau GmbH                                   
Matthias Stein
Gartenstraße 15
13088 Berlin

E-Mail: ausbildung@brasst.de